Skip to main content

www.Stillstuhl.net - Stillstuhl und Stillsessel Ratgeber und Vergleich

Gibt es einen Stillstuhl mit Massagefunktion?

Der Stillstuhl wurde für die erhöhten Komfortansprüche von stillenden Müttern entwickelt.
Er besteht aus einem Sessel und einem Hocker, die meist aus sanften und weichen Stoffen überzogen sind und sich der Körperhaltung geschmeidig anpassen.

Stillstuhl mit Massagefunktion

Herkömmliche Stillstühle werden ohne Massage-Funktion gefertigt, besitzen stattdessen einen speziellen Sockel um das Wippen zu ermöglichen und die Entspannung des Babys zu unterstützen.
Bei einem Stillstuhl mit Massage-Funktion übernimmt die Vibration die Aufgabe das Baby zu beruhigen, und ein angenehmes Still-Erlebnis zu ermöglichen.

Stillstuhl mit Stromanschluß

Stillstühle mit Massage-Funktion benötigen allerdings einen festen Stromanschluss, bieten aber oftmals verschiedene Einstellungen und Modi.
Je nach Preis verfügen diese Stühle neben anderen Funktionen eine Heiz-Funktion, die das Stillen für Mutter und Kind vor allem in den kälteren Jahreszeiten angenehmer macht.

Pro Massage-Stillstuhl:

  • Heiz-Funktion sorgt für angenehmes Stillen im Winter
  • Massage-Funktion gewährleistet optimalen Komfort
  • Vibration beruhigt das Baby während des Stillens

Kontra Massage-Stillstuhl:

  • Benötigt festen Stromanschluss
  • Kostenpunkt höher als herkömmlicher Stillstuhl
  • Keine Schaukel-Funktion

Fazit:

Jeder Stillstuhl besitzt seine eigenen Vor- und Nachteile. Der entscheidende Faktor beim Kauf eines geeigneten Stuhls unterliegt also persönlichen Präferenzen, und/oder dem Budget, das man für das Mobiliar ausgeben möchte.


Ähnliche Beiträge