Skip to main content

www.Stillstuhl.net - Stillstuhl und Stillsessel Ratgeber und Vergleich

Aus welchen Materialien gibt es Stillstühle?

Stillstühle bieten Müttern die Möglichkeit, mit dem Baby zusammen zu entspannen. Dafür gibt es den Stillstuhl gleich aus verschiedensten Materialien. Holz ist nur eine Variante, hier verzichten die Hersteller auf weitere Materialien, bieten aber oft noch verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten für Rücken oder Kopf. Auch bekommt man den Stillstuhl aus Leder, sehr komfortabel, vor allem weil er abwaschbar ist und man sich nicht über Milchflecken ärgern muss. Wer mag, kann sich für den Polster Stillstuhl entscheiden, der meist unterfüttert ist und dann mit Stoff überzogen wurde. Dies ist natürlich richtig gemütlich, Milchflecken können jedoch ungehindert einziehen. Wenn man einen Stuhl mit Stoff kauft, wäre es gut, wenn dieser abgezogen werden kann und dann in die Waschmaschine gegeben werden kann.

Auf den Hersteller und Anbieter kommt es an

Die verschiedensten Stühle können als Stillstühle ausgegeben werden. So kann es der gute bekannte Ohrensessel sein, der mit einem Hocker zu einem Stillstuhl wird. Es kann der Schaukelstuhl aus Rohrgeflecht sein, es könnte sogar ein Sitzhocher sein, der auf einmal einen ganz gemütlichen Stillstuhl abgibt. was also wirklich ein Stuhl für Mutter und Baby darstellt, entscheiden die Hersteller und manchmal auch die Anbieter. Denn natürlich könnte man jeden gemütlichen Stuhl oder Sitzhocker als Stillmöbel anbieten. Daher ist es wichtig, nicht nur auf die Materialien zu achen, sondern auch auf die Gemütlichkeit. Dann kann selbst der Stuhl aus Holz absolut bequem werden, der Stuhl mit Kunstleder entspannend sein und mehr.


Ähnliche Beiträge