Skip to main content

www.Stillstuhl.net - Stillstuhl und Stillsessel Ratgeber und Vergleich

Stillstuhl lieber aus Metall?

Wer sich überlegt einen Stillstuhl zu kaufen, der überlegt natürlich auch aus welchem Metall dieser bestehen sollte. Stillstühle bestehen in der Regel auch einem robustem Holz- oder Metallgestell. Viele stellen sich die Frage, ob sie lieber einen Stillstuhl aus Metall auswählen sollten. Beide Modellvarianten sind sehr robust und bequem, die Modelle werden in verschiedenen Ausführungen angeboten. Welche Ausführung dabei bevorzugt wird, hängt natürlich auch von den individuellen Bedürfnissen ab. Die einen schwören auf die Modelle aus Holz, während andere Frauen einen Stillstuhl aus Metall bevorzugen.

Vorteile und Nachteile

Ein Stillstuhl aus Metall bietet eben den Vorteil, das dieser nicht besonders gepflegt werden muss und dadurch besonders langlebig ist. Ein weiterer Vorteil ist, das ein Stillstuhl aus Metall in der Regel nur noch zusammen gesteckt werden muss und verschraubt wird, der Aufbau ist also kinderleicht und schnell durchgeführt. Das Metallgestänge des Stuhls lässt sich einfach reinigen und desinfizieren. Natürlich können die Modelle aus Metall auch wippen und sich drehen. Am besten ist es sich in einem Geschäft, die verschiedenen Modelle einmal anzusehen und beim Probensitzen sein Modell finden zu können.


Ähnliche Beiträge