Skip to main content

www.Stillstuhl.net - Stillstuhl und Stillsessel Ratgeber und Vergleich

Warum ist Stillen im Stillstuhl besser als im Bett?

Ein Stillstuhl bietet bietet viele Vorteile gegenüber einem normalen Stuhl oder Bett. Sowohl für Mutter als auch für Kind sind diese ergonomischen Stühle wunderbar während des Stillens geeignet. Doch was macht ihn im Vergleich zum Bett besser?

Warum ein Stillstuhl besser als ein Bett ist

Ein Stillstuhl ist auch immer ein Entspannungsstuhl. Und da ist bereits der erste und wichtigste Vorteil. Er ist ergonomisch so geformt, dass er der Mutter einen entspannten Sitz ermöglicht und sie das Kind wunder in den Armen halten kann. Verkrampfungen treten hier auch nach langer Zeit nicht auf. Über die Schaukelfunktion wird sich besonders das Kind erfreuen. Bei einigen Modellen sind die Lehnen verstellbar, damit kann sich die Mutter die Position aussuchen, die für ein angenehmes Liegen der Arme sorgen. Auch für den Mittagsschlaf eignen sich Stillstühle hervorragend, besonders im Zusammenspiel mit dem Fußhocker. All diese Dinge sind bei einem gewöhnlichen Stuhl und erst recht einem Bett nicht vorhanden.


Ähnliche Beiträge